openmtbmap.org ist gerade offline

ulf78 | Allgemein | Montag Oktober 26 2009 19:43 | Comments (1) Tags: , ,

openmtbmap.org, die aus openstreetmap-Daten echt tolle Karten für Fahrradfahrer (aber auch Fußgänger) anbieten, die sich mit nur einem Doppelklick ins Mapsource installieren, sind leider gerade offline.

Im Forum vom MTB-News hat sich der Webmaster der Seite felixh zu Wort gemeldet. Anscheinend hat ihm sein Hoster die Seite gesperrt, weil er zuviel CPU-Last erzeugt hat.
Kein Wunder, die Maps sind wirklich gut und haben wohl kontinuierlich für mehr und mehr Last und Traffic auf dem Webspace gesorgt, bis der Hoster die Seite abgeschaltet hat.
Nun wird fleißig an einem Providerwechsel gearbeitet.

Die gute Nachricht:
Karten sind weitherhin hier aufrufbar:
http://openmtbmap.x-nation.de/maps/

Temporär ist das Projekt unter http://extremecarver.bplaced.net/ zu erreichen.

1 Kommentar »

  1. Comment by ulf78 — 28. Oktober 2009 @ 15:44

    Update:
    Die Webseite ist wieder erreichbar und es gibt auch gleich Map-Updates.

    http://openmtbmap.org/updates/enmap-updates-2810-site-dewebsite-wieder-erreichbar-kartenupdates-2910/

RSS feed. TrackBack URI

Leave a comment