Pixel,Pixel alles Pixel

ulf78 | Cachetour | Mittwoch November 4 2009 23:09 | Comments (3) Tags: , , , ,

Zuerst mal die gute Nachricht in Kürze:
qrcode

Und nun der Reihe nach:

ACHTUNG: Der nachfolgende Text könnte evtuell dein Cacheerlebnis schmälern, da hier Techniken in Zusammenhang mit einem Mystery erwähnt aber auch  nicht im Detail erklärt werden. Bitte nur weiterlesen, wenn du damit einverstanden bist!

Ich habe morgens in den Notifications zwei interessante neue Mystery-Caches in der Gegend gefunden:
Pixel Pixel alles Pixel I und Pixel Pixel alles Pixel II
Als Bonus, wenn man beide löst kann man in den Dosen jeweils einen Hinweis finden und mit beiden Binweisen zusammen den Pixel Pixel alles Pixel Bonus.

Das klang interessant für mich. Ich mag Rätsel-Caches am liebsten wenn sie irgendwie technisch sind.

CIMG1972_500Mit unserer Standard-Ausrüstung der Bande waren die Caches schnell gelöst. Pixel II ist übrigens ziemlich genial gemacht!

An der Email-Bestätigung bin ich irgendwie gescheitert, aber da die Parkmöglichkeit in der Nähe meiner Ergebnisse lag sind wir dann zu dritt gegen Mittag los.

Pixel I und Pixel II waren vor Ort auch schnell gefunden. In den Dosen stecken weitere Hinweise, mit denen man zusammen den Bonus finden kann. Dank unserer Tragetelefone haben wir die Koordinaten auch schnell ermittelt.

CIMG1978_500Der Bonus war dann die Krönung! Tolles Versteck und eine richtig schöne große Kiste mit viel Platz für Tradeitems und TBs und einem schönen Erstfindergeschenk.

Auf dem Rückweg kam uns dann ein Auto entgegen. Da auf diesen Wegen nicht oft Autos fahren, ließ ich kurz mein etrex aufblitzen. Sofort stoppte die Fahrerin den Wagen und setzte ein paar Meter zu uns zurück. Leider mussten dem netten Päarchen leider mitteilen, daß der Erstfund leider schon erfolgt ist.

Vielen Dank für diese tollen Caches sagen YvonneW, chilihead68 und ulf78 !

P.S.: Wir sind dann noch weitergegangen bzw gefahren um noch mehr Dosen zu finden. Dazu gehörten dann auch zwei Nachtcaches mit MacMorph zu seinem 100. Cache

3 Comments »

  1. Comment by Wolf — 5. November 2009 @ 13:49

    Der Owner erwähnte die Technik im Listing nicht, also habt ihr nicht das Recht zu spoilern. (..) Teile auf Wunsch entfernt (…)

  2. Comment by ulf78 — 5. November 2009 @ 15:03

    Danke, für den Hinweis. Ich hielt das noch für ungenau genug, so daß andere Cacher immer noch eigene Arbeit reinstecken müssen, um die Rätsel zu lösen.
    Ich habe aber nun dennoch ein paar Passagen entfernt bzw umgeschrieben.

  3. Comment by Wolf — 5. November 2009 @ 15:37

    Dann spoilert ja nur noch der Kommentar… kann weg/editiert werden!

RSS feed. TrackBack URI

Leave a comment