Amrum leer cachen

Chilihead68 | Cachetour | Dienstag Juli 13 2010 00:42 | Comments (3) Tags: , ,

Zumindest hatte ulf78 dieses am gestrigen Tage bereits in Twitter angekündigt, aber das haben wir, yvonnew, MacMorph, Chilihead68 und natürlich ulf78 logischer Weise nicht geschafft, zumal es dort viel zu viele Multis gibt, so dass die 8 Stunden zwischen der ersten und letzten Fähre leider definitiv nicht reichen.

Doch zu unserer Tour. Als wir vier an der Fähre in Dagebüll kurz vor 7 Uhr ankamen, begann es kurzfristig etwas zu regnen, was besonders mich erfreute, da ich Optimist meine Jacke bei den Temperaturen lieber zu Hause gelassen hatte. Dieser Optimismus wurde jedoch belohnt, denn kurz vor Amrum lichteten sich die Wolken und vom Regen war für den Rest des Tages nichts mehr zu sehen gewesen. Im Gegenteil, ab Mittag wurde es eigentlich schon zu warm zum Fahrradfahren …

Den ersten Fund haben wir, nachdem wir uns noch vier Drahtesel mit extrem unbequemen Sätteln organisiert hatten, gleich hinter dem Hafen mit dem ersten Tradi „Willkommen auf Amrum“ vermelden können. Dann ging es fleißig in die Pedale tretend um die Insel immer den Wegpunkten vom „um Amrum rum“ hinterher. Leider mussten wir dann bereits nach kurzer Zeit feststellen, dass wenn wir die Insel wirklich hätten leer cachen wollen, wir die letzte Fähre garantiert verpassen würden und Ausreden, weil wir dann nicht am nächsten Tag auf der Arbeit erscheinen können, wollten uns auch nicht recht einfallen.

Willkommen auf Amrum (GC1XCMA) by blinkerbeacon
Der Weg zum Kniep (GC2A8P9) by blinkerbeacon
Stianood (GC1C94G) by Prince155
Richtfeuer (GC1KCCN) by prince155
Amrum – Freizeitcache 3 (GC1XK23) by Los Muertos
TALKING TOMBSTONES (GCK5GC) by B_B_W
Kniepsand Amrum (Earthcache) (GC26Y3T) by Ifranipop
Rosencache? (GC27BE9) by inselamrum
Steuerbord ? (GC25H60) by inselamrum
Piep Schau (GC1RD8C) by Inselamrum
Düne 2 (GC1JW0X) by blinkerbeacon&son
Der campende Cache (GC294XD) by Cachehüpfer
Leuchtturmblick (GC1G25K) by SchwesterD
um Amrum rum (GC115BT) by prince155
Webcam Dagebüll (GCM6Z9) by Merowech

Wir haben dann aber immerhin doch 14 + dem Webcam-Cache zum Abschluss in Dagebüll loggen können und es ist noch genüg übrig geblieben, um auf dieser schönen Insel noch mindestens einen weiteren und längeren Cacheausflug zu planen.

3 Comments »

  1. Comment by Padertaucher — 13. Juli 2010 @ 06:37

    Klasse! Euer Bericht passt optimal zu meiner Urlaubsvorbereitung. Ich werde sieben Tage Zeit haben 😉

  2. Comment by Carsti — 13. Juli 2010 @ 07:30

    Nicht schlecht, da kann man ja prima neidisch werden. Habe mir für meinen Urlaub vorgenommen, mal auf Fehmarn vorbeizuschauen. Okay, da brauche ich mir das Leercachen gar nicht erst vornehmen, aber vielleicht wird’s ja trotzdem ein schöner Tag.

  3. Comment by Chilihead68 — 13. Juli 2010 @ 20:41

    @Padertaucher: Da kommt der pure Neid auf, satte 7 Tage. 😉

    @Carsti: Na denn, Fehmarn hat massenhaft Caches, da kann man schnell mal 20-30 Stück am Tag gemütlich abgrasen.

RSS feed. TrackBack URI

Leave a comment