Akku-Handstrahler

ulf78 | Ausrüstung,Technik | Donnerstag Januar 20 2011 07:31 | Comments (2) Tags: , , ,

Bei Aldi-Nord gibt es ab Donnerstag mal wieder den Akku-Handstrahler im Angebot.

Für 17,99€ bekommt man ein Gerät, was man zwar nicht jedesmal mitschleppen möchte, aber ideal, um es immer Griffbereit im Auto liegen zu haben.

Mit den LEDs kann man schon gut im Dunkeln suchen und wenn es etwas mehr Licht sein soll, kommt die Halogen-Lampe da drin zum Einsatz. Wie wir im direkten Vergleich festgestellt haben, ist das fast so hell wie die X21 , allerdings sehr gelbliches  Licht, statt dem reinen Weiß von der X21.

Mit dem Halogenlicht  ist aber auch der Akku in dieser Lampe sehr schnell alle. Dafür kann man das gerät wieder am Zigarettenanzünder aufladen.

Als Lampe für Notfälle kann ich das hier nur empfehlen.

Edit by Chilihead68: Bild und Link entfernt, Quelle existiert nicht mehr.

2 Comments »

  1. Comment by -jha- — 21. Januar 2011 @ 01:10

    In welchem Notfall benötigt man denn so eine Lampe?

  2. Comment by ulf78 — 21. Januar 2011 @ 07:37

    Eigentlich für Autounfälle, um die Unfallstelle während Erste Hilfe und Aufräumarbeiten zu erleuchten.
    Aber wenn es dunkel ist und man keine kleine Taschenlampe dabei hat und da plötzlich eine Dose gesucht werden muß, ist es auch ein Notfall, der den Einsatz dieser Lampe rechtgertigt. 😉

RSS feed. TrackBack URI

Leave a comment