Better Geocaching with GreaseMonkey

ulf78 | Software | Montag August 17 2009 18:17 | Comments (2) Tags: ,

Mit Greasemonkey-Scripts kann man browserseitig das Aussehen und Verhalten von Webseites ändern.

Dazu muß man eigentlich nur das Greasemonkey Add-On für FireFox installieren und schon kann es los gehen.

Auf der Seite userscripts.org findet man etliche Scripts für viele verschiedene Webseiten.

Natürlich finden sich dort auch Scripte, um geocaching.com besser zu machen.

Unter dem Tag Geocaching findet man bei userscripts schon einige Einträge.

Ich benutze

  • GC VIP List
    Welcher meiner Freunde war hier schon?
  • GC Vote
    einfache Rückmeldung  per 5-Sternchen-Prinzip (Mag ich <-> mag ich nicht)
    Erscheint dann in fast allen Listen und auch in der Map
    Etwas in Verruf geraten, aber ich mag es trotzdem. Der Programmierer ist sehr bemüht.
  • GC Tour
    Ideal, um Touren zu planen – hat aber ein paar kleine bugs
  • GCBBCode
    schönere Found-Logs schreiben
  • GC PQ Remaining
    Wieviele PQs hab ich eigentlich hier schon?!?
  • GC Quick Hint
    ROT13 ohne neuladen der Seite

Es gibt noch etliche mehr, aber diese Scripte helfen mir doch immer wieder.

2 Comments »

  1. Comment by Carsti — 23. August 2009 @ 10:38

    Nachdem ich den Thread zum Thema „5-Sterne-Voting“ im Geofroum gelesen hatte, finde ich das Prinzip schon wieder nur noch peinlich. Was dem Votenden alles unterstellt wird. Und am Ende ist es schon sehr subjektiv. Was den Pro langweilt, ist für den Noob wie mich eventuell ein Erfolgserlebnis. Habe jedenfalls auf’s Add-On verzichtet… alles Kinder. 🙂

  2. Comment by Chilihead68 — 29. August 2009 @ 00:47

    Geht mir ähnlich. Sicher ist GC-Vote ganz hilfreich einen wirklich guten/schönen Cache herauszufinden, aber sonst ehr lästig. Ist hier auch u.a. aus den von Dir genannten Gründen wieder runter geflogen.

RSS feed. TrackBack URI

Leave a comment