TB/Coin-Hotels

ulf78 | Trackables | Mittwoch März 14 2012 18:50 | Comments (2) Tags: , , , ,

Da mittlerweile immer mehr TB/Coin-Hotels aus dem Boden sprießen und die Owner meinen dort Regeln aufstellen zu können, mal was Grundsätzliches dazu.

 

Im Moment meint jeder, es gibt noch nicht genug TB-Hotels und es werden munter Dosen in die Gegend geworfen.   Am schlimmsten sind die mit abstrusen Gefängnis-Regeln, daß mindestens x Trackables im Hotel verbleiben sollen.

Liebe Owner:

TBs sollen reisen!  – TBs sind keine Tauschobjekte!

Ihr könnt sie nicht zwingen irgendwo zu verbleiben, bloß weil nicht 1:1 getauscht werden kann.

Zudem hat Groundspeak solche Regeln (ALR) verboten.

 

 

Mal ein paar Punkte, auf die ihr achten solltet:

1. Größe
Ein TB/Coin-Hotel sollte groß genug sein.

Selbst Regular halte ich nur in wenigen Fällen für ausreichend. Small geht gar nicht.

2. Erreichbarkeit
Das Hotel sollte in einer verkehrsgünstigen Ecke liegen z.B.: Flughafen, Bahnhof, Autobahn, Bundesstraße,… und auch die Möglichkeit geben dort bequem und sicher anzuhalten mit Auto.
Ein TB-Hotel neben einer Autobahn, aber kilometerweit von denAbfahrten entfernt ist sinnlos.

3. Muggelsicherheit
Trackables sollen Reisen, aber nur mit Geoachern. Ein TB/Coin-Hotel sollte irgendwie gegen unbefugten Zugriff geschützt sein (z.B. Schloß, Codewort)  oder an einer sicheren Stelle sein.
Wenn in der Gegend regelmäßig geplündert wird, sollte das Hotel seine Tore schließen.

 

Besonders schöne TB-/Coin-Hotels zeichnen sich darüber hinaus dadurch aus, daß hier z.B. verschiedene Räume/Dosen für verschiedene Richtungen sind oder einfach dadurch es die Hotel-Besitzer einfach nett sind und immer ein Kaffee für einen haben 🙂

 

 

2 Comments »

  1. Comment by Lirk — 14. März 2012 @ 19:43

    Ja! Das unterstreiche ich dick und fett mit nem roten Edding! Danke für den Artikel! 🙂

  2. Comment by airSom — 27. März 2012 @ 11:11

    Das ist genau meine Meinung und wird mal glatt als Link an mein heutiges FTF-Log bei einem TB Hotel GC3FEV5 angehängt.

RSS feed. TrackBack URI

Leave a comment