ICE – in case of emergency

ulf78 | Allgemein | Montag Februar 12 2018 12:00 | Comments (0) Tags: , , , , , ,

Auch wenn wir immer aufpassen, so passieren doch schnell mal Unfälle beim Geocachen.
Hoffentlich kommt auch schnell Hilfe. In den Regionen, wo die schönsten Dosen liegen, ist oft kein Handyempfang und oft auch nur schwer heranzukommen.
Für die Rettungskräfte ist es aber dann wichtig, alle medizinischen Informationen über euch, den Patienten, zu bekommen oder eure Angehörigen zu informieren.Da fast jeder jerzeit sein Telefon bei sich trägt, bietet es sich an, sogenannte ICE Informationen darin zu hinterlegen. ICE heißt „In Case of Emergency“ und wird international von Rettungskräften verstanden.

Früher mit den sogenannten Feature Phones, wurde einem geraten wichtige Kontakte mit ICE 1, ICE 2,… im Telefonbuch zu speichern.

Mit den heutigen SmartPhones mit Tastensperren kommt man nicht mehr so einfach an das Telefonbuch heran, aber es gibt neue Möglichkeiten dafür.

Beim iPhone wird der Notfallpass (Medical ID) so eingestellt:

Für Android geht das so:

 

Ich hoffe, dass ihr diese Infos bei euch eintragt und ich hoffe noch viel mehr, das diese Infos niemals benötigt werden!

Viel Spaß beim Cachen und bleibt gesund!

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed.

Leave a comment