Es werde Licht…..

MacMorph | Allgemein | Samstag November 28 2009 15:52 | Comments (0) Tags: , , ,

nach dem sich Ulf78, YvonneW und Chilihesd68 die Lenser P7 Handlampen für Nachtcaches zugelegt haben und mich schon so bei manchen Nachtcache in Grund und Boden geleuchtet haben, gehöre ich nun auch zu diesen sehr elitären Club 🙂
Nein im ernst, diese Handlampe ist wirklich der Hammer. Meine Bisherige LED Taschenlampe war zur nicht Schlecht, aber die Kosten für den Betrieb dieser Lampe war mich auf dauer einfach zu hoch. Meine alte LED Lampe, Hersteller kenn ich nicht, brauchte 2 Batterien vomTyp CR17345. Die kosten im Doppelpack von Durcell mal eben 18 Euro. Also her mit der P7. Und da ich ja gerne mal ein auf Dicke Hose mache, habe ich mir auch gleich noch einen neue Kopflampe dazu gekauft. Meine alte 5 Euro Led Kopflampe brachte eh nie die gewünschte Leitung. Und da die Lenser P7 schon spitze ist, habe ich auch gleich noch die H7 Kopf-Led-Lampe mit dazu gekauft. Die macht nun die Nacht zu Tage.
Ich freu mich schon auf den nächsten Nachtcache.

greetingz

MacMorph
von der
iPhone-Bande

GcTour in neuer Version

ulf78 | Software | Sonntag November 8 2009 18:18 | Comments (8) Tags: , ,

ScreenShot013Mein Lieblingsscript für Greasemonkey ist GcTour.
Damit kann man supereinfach Touren planen und mit seinen Mitcachern teilen.

Heute kam eine Email vom Programmierer, daß er einen Wunsch von mir eingebaut hat:

GcTour kann jetzt in Version 1.91 auch OSM-Karten darstellen!

Man kann dabei zwischen mehrern OSM-Maps entscheiden und die Google-Maps sind natürlich auch noch verfügbar.

Vielen Dank dafür!

Pixel,Pixel alles Pixel

ulf78 | Cachetour | Mittwoch November 4 2009 23:09 | Comments (3) Tags: , , , ,

Zuerst mal die gute Nachricht in Kürze:
qrcode

Und nun der Reihe nach:

ACHTUNG: Der nachfolgende Text könnte evtuell dein Cacheerlebnis schmälern, da hier Techniken in Zusammenhang mit einem Mystery erwähnt aber auch  nicht im Detail erklärt werden. Bitte nur weiterlesen, wenn du damit einverstanden bist!

Ich habe morgens in den Notifications zwei interessante neue Mystery-Caches in der Gegend gefunden:
Pixel Pixel alles Pixel I und Pixel Pixel alles Pixel II
Als Bonus, wenn man beide löst kann man in den Dosen jeweils einen Hinweis finden und mit beiden Binweisen zusammen den Pixel Pixel alles Pixel Bonus.

Das klang interessant für mich. Ich mag Rätsel-Caches am liebsten wenn sie irgendwie technisch sind.

CIMG1972_500Mit unserer Standard-Ausrüstung der Bande waren die Caches schnell gelöst. Pixel II ist übrigens ziemlich genial gemacht!

An der Email-Bestätigung bin ich irgendwie gescheitert, aber da die Parkmöglichkeit in der Nähe meiner Ergebnisse lag sind wir dann zu dritt gegen Mittag los.

Pixel I und Pixel II waren vor Ort auch schnell gefunden. In den Dosen stecken weitere Hinweise, mit denen man zusammen den Bonus finden kann. Dank unserer Tragetelefone haben wir die Koordinaten auch schnell ermittelt.

CIMG1978_500Der Bonus war dann die Krönung! Tolles Versteck und eine richtig schöne große Kiste mit viel Platz für Tradeitems und TBs und einem schönen Erstfindergeschenk.

Auf dem Rückweg kam uns dann ein Auto entgegen. Da auf diesen Wegen nicht oft Autos fahren, ließ ich kurz mein etrex aufblitzen. Sofort stoppte die Fahrerin den Wagen und setzte ein paar Meter zu uns zurück. Leider mussten dem netten Päarchen leider mitteilen, daß der Erstfund leider schon erfolgt ist.

Vielen Dank für diese tollen Caches sagen YvonneW, chilihead68 und ulf78 !

P.S.: Wir sind dann noch weitergegangen bzw gefahren um noch mehr Dosen zu finden. Dazu gehörten dann auch zwei Nachtcaches mit MacMorph zu seinem 100. Cache

100. Cache!!

MacMorph | Allgemein | Mittwoch November 4 2009 19:08 | Comments (4) Tags: , ,

Sie ist da, die eins null null. Mein einhundertster Cache! Sicher, der hartgesottene Geocacher wird sich ein Tränchen weg wischen und sagen „jaja, das waren noch die guten alten zeiten, die ersten hundert…schief“. Also habe ich flux die Nr 98 und 99 geloggt und mir für diesen 100 Cache den Holo-Nachtcache GC11DKJ gewüscht. Ich hatte nicht damit gerecht das Ulf78, YvonneW und Chilihead68 sich gerade auf Cachngtour in der nähe befandenn und so wurde ich fix zum Treffpunkt per iPhone App HeyWay gelotst und los ging es in kalter stürmischer Nacht….um 18.00 Uhr. Ich finde es deprimierend das es schon so früh wieder dunkel wird. Nichts desto trotz sind wir mutigen Schrittes in den dunklen Wald und hatten nach 1 std den Holo Cache gehoben. Und das es ja zufällig noch dunkel war …19:00 Uhr….sind wir gleich weiter zu Flöckchens Nachtcache GC1VAF6. Auch ein sehr schöner Nachtcache und eine würdige 101. Vielen Dank an Die iPhone-Bandies Ulf78, YvonneW und Chilihead68 für diese schöne Nachtcaching Runde.

greetingz

MacMorph
von der
iPhone-Bande

cool

ulf78 | Allgemein | Sonntag November 1 2009 12:16 | Comments (3)

Mindestens genauso cool wie Bruce Willis: Die Doppel-O-Agenten!


cool