iCache

Chilihead68 | Trackables | Samstag Februar 13 2010 11:38 | Comments (4) Tags: , , ,

iCacheOder einfach gesagt, die ultimativ passende Coin für einen iPhone-Besitzer. 🙂

Gestern bekam ich sie nun endlich mit der Post, meine iCache!

Zwar nicht unbedingt die hübscheste Coin, aber an der konnte ich natürlich nun wirklich nicht vorbei.

Drückt mir mal die Daumen, dass sie möglichst oft geloggt wird und nicht gleich irgendwo verschollen geht …

Einmessen von Punkten mit dem etrex

Chilihead68 | Allgemein,Ausrüstung | Dienstag Februar 9 2010 22:43 | Comments (8) Tags: ,

Seit einiger Zeit bin ich ja neben dem iPhone auch ein zufriedener Besitzer eines Garmin etrex Legend HCx. Eines jedoch lässt mich etwas unruhig werden.

Beim Legen meines ersten Caches habe ich mir einen Wegpunkt im Gerät angelegt und diesen über 30x gemittelt. Also so lange gewartet, bis das Gerät den Wegpunkt 30x überprüft hat, ehe ich diesen dann gespeichert und vor Ort gleich geprüft habe. Jedoch lag ich, wie es sich herausgestellt hat, etwa 10m daneben. Nun war ich gestern nochmal unterwegs, habe den Wegpunkt erneut gründlich eingemessen und kam (wenn ich mir das Ganze in GoogleEarth so angucke) wieder nicht ganz genau hin, obwohl mir nur eine Abweichung von 3m angezeigt wurde!?

Soll heißen, wie messt Ihr Wegpunkte genau ein? Gibt es da einen Trick, wie z.B. leichte Kreisbewegungen oder Ähnliches?
Ich bin mal gespannt auf Eure Kommentare.