%drop2%correct=K.%typ1%con1

ulf78 | Software | Dienstag März 16 2010 07:46 | Comments (4) Tags: ,

%drop2%correct=K.%typ1%con1%dif1%ter1%dnf=D.%last4 – Was ist das denn für ein kryptischer Code?!?

Ganz einfach: Soviele GC Infos wie möglich in nur 14 Zeichen auf dem etrex als Waypoint Name, wenn man es mit GSAK befüllt

Das etrex hat im Grunde ja nur 2 Textfelder (Waypoint Name und Beschreibung) sowie natürlich die Koordinaten. Also muß man sehen, wie man alle Infos da sinnvoll unterbringt.

Nehmen wir das mal auseinander:

%drop2

Der GC-Code, aber ohne das GC vorweg

%correct=K.

normalerweise ein Punkt, aber wenn die Korodinaten in GSAK korrigiert sind, ein K

%typ1

Cachetyp; T=Tradi, M=Multi, U=Unknown,E=Event,…

%con1

Container; S=Small, R=Regular, L=Large,…

%dif1

Difficulty als Ganzzahl; 1 Stern=1;  1,5 Sterne = 2,… 5 Sterne=

%ter1

Terrain als Ganzzahl (siehe Difficulty)

%dnf=D.

normalerweise ein Punkt, außer ich habe das mal als DNF verbucht -> spornt an 🙂

%last4

Die letzten 4 logs als F=Found, N=DNF; es passen aber nur noch 2-3 Zeichen in das Feld rein

Beispiele:

1V4PQ.TS19.FFF  = ein Tradi, mit kleiner Dose, einfach zu finden, aber Klettern erforderlich, die letzten 3 Mal gefunden

XMTCKUS31.FFFF = Ein Puzzle-Cache, für den ich schon korrigierte Koordinaten habe, D2/T1, die letzten 4 Mal gefunden

So kriegt mal fast alle Infos in einer Zeile unter und nutzt den vorhandenen Platz maximal aus.

Als Waypoint Beschreibung bleibe ich allerdings bei: %Name by %By

Also im Grunde der Name des Cache und der Cache-Owner im Klartext.

Viel Spaß!

mein Award

ulf78 | Trackables | Dienstag März 2 2010 20:42 | Comments (3) Tags: , , ,

Da ich bald den 500. Cache heben werde, hab ich mir heute was schönes bestellt:

Eine Coin als Award zum 500. Cache!

Jetzt muß ich mir nur noch eine schöne Dose als Meilenstein aussuchen.

Hat jemand eine gute Idee im Raum Schleswig-Holstein/Hamburg? Vorzugsweise ein Nachtcache oder ein schöner Multi. Und groß genug für Coins und TBs. Und man sollte sich daran erinnern. 🙂