200

ulf78 | Cachetour | Donnerstag August 27 2009 01:03 | Comments (1) Tags: , ,

Yeah! Mein 200. Cache!

Eigentlich bin ich ja kein Statistikcacher, aber sowas muß dann doch mal gefeiert werden.

IMG_2184Dafür hab ich mir speziell diesen Cache gewünscht und mit der iPhone-Bande (Chilihead68, YvonneW, MacMorph und McRoell) haben wir denn dann gehoben.

Die Stationen waren alle sehr interessant und toll gemacht. Zum Glück hatten wir mit unseren Telefonen ja immer mobiles Internet dabei und für die anderen Stationen mit noch mehr Glück und Fingerspitzengefühl auch das richtige Equipment, obwohl wir da noch einiges verbessern müssen.

Der Waldhof selber sieht echt interessant aus. Teilweise echt schön bemalt.
Auch die Umgebung sieht toll aus und passt zu dem LostPlace.

Die Stationen 1-5 haben wir dank gemeinsamer Ideen recht schnell gelöst. Am längsten haben wir für den Final gesucht. Da haben wir einfach zu kompliziert gedacht. Aber als dann die Sonne unterging haben wir den Dank eines Hinweises vom Telefonjoker Vossis dann doch nach kurzer Suche finden können.

IMG_2203Den 200 haben wir dort auch nach iPhone-Bande-Art gefeiert.

Vielen Dank für so einen tollen Cache!

Sonntag war Flensburg dran …

Chilihead68 | Cachetour | Mittwoch August 26 2009 23:29 | Comments (0) Tags: , ,

Bereits am letzten Sonntag, den 23.08.09 waren yvonnew, ulf78 und meiner einer, Chilihead68, auf Cachetour in Flensburg unterwegs.

Wir hatten eine satte Ausbeute von 14 Caches erarbeitet, darunter auch einen netten Multi, den wir dann aber nach der ganzen Lauferei etwas vereinfacht hatten, als wir ein paar Meter mit ulf78’s „Emma“ überbrückt haben. 😉

1. GCHXJJ – Schwarze Eisenbahn
2. GC1RJ6G – RUMREGATTA am Museumshafen
3. GC1H7A0 – Steine & Beine
4. GC1M6WH – Glück – „Lina 250109“
5. GC19QTA – 2’ter Flbg. Treppencache
6. GC1REND – 3’ter Flbg. Treppencache
7. GC1C1A3 – Englischer Garten
8. GC15KK7 – Kirchenmaus
9. GC1RFBM – Das goldene Buch
10. GC1RJ88 – Holmnixe
11. GC15PMJ – Der Schwanteich
12. GC156CX – Sing mal wieder
13. GC14NGF – Die Weiße Pforte
14. GC18274 – Der rätselhafte Stein

PS. @ulf78: Die Liste aus GCTour weigerte sich standhaft, daher habe ich jetzt einfach mal die Caches aufgelistet …

…der Bunker, die Pizza, der Film und die iPhonebande

MacMorph | Allgemein | Sonntag August 23 2009 10:04 | Comments (0) Tags: , ,

Samstag sind wir los gezogen um uns etwas kulturell weiterzubilden, uns voll zu futtern und einen Film zu sehen. So etwa in dieser reihenfolge.
Zuerst haben sich Ulf68, Bina und ich am Hochbunker an der Werftstrasse getroffen und haben uns dort hindurch führen lassen. War wirklich interessant, wenn auch der Führ….Ähm, nein, der Bunkerbesichtigungsbeauftragte nicht sooo gut die daten vortragen konnte. Kann halt nicht jeder ein perfekter Redner sein.
Anschliessend haben wir und mit YvonneW und Chilihead68 bei der Traum GmbH getroffen und sehr leckere Pizzen zu verhaften. Die Pizzen dort und besonders das der Brunch am Sonntag ist dort wirklich zu empfehlen. Extrem Lecker das.
Aber lange nach der Pizza sind wir nicht geblieben, wir hatte ja schon die Karten fürs Kino in der Tasche. Quentin Tarantino´s „Inglourious Basterds“ stand auf dem Plan. Also ab ins Cinemaxx, PopCorn und Cola gekauft uns los. Leider war es uns an diesen Abend nicht vergönnt Leute von unseren Sitzen zu verscheuchen. Ein paar Worte der Erklärung. Wenn ich Kino karten für uns bestelle, dann immer in der ersten Logenreihe. Wegen der extra Beinfreiheit. Und da wir fast immer dann in den Kinosaal gehen wenn schon die Werbung läuft, können wir hin und wieder einige Leute von unseren teuer reservierten Plätzen verscheuchen. Klingt fies, ich weiß. Aber irgendwie muss mach sich ja selbst verwirklichen 🙂
Im Anschluss an diesen Film haben wir als Geocaching-Verrückte die wir nunmal sind, gleich den Tradi „Hafenaussicht“ GCTCHF mit geloggt. Ein wirklich schöner Tag.
Hier noch ein paar Links.
http://www.unter-schleswig-holstein.de/veranstaltungen.381.0.html
http://www.cinemaxx.de
http://www.traumgmbh.de

Better Geocaching with GreaseMonkey

ulf78 | Software | Montag August 17 2009 18:17 | Comments (2) Tags: ,

Mit Greasemonkey-Scripts kann man browserseitig das Aussehen und Verhalten von Webseites ändern.

Dazu muß man eigentlich nur das Greasemonkey Add-On für FireFox installieren und schon kann es los gehen.

Auf der Seite userscripts.org findet man etliche Scripts für viele verschiedene Webseiten.

Natürlich finden sich dort auch Scripte, um geocaching.com besser zu machen.

Unter dem Tag Geocaching findet man bei userscripts schon einige Einträge.

Ich benutze

  • GC VIP List
    Welcher meiner Freunde war hier schon?
  • GC Vote
    einfache Rückmeldung  per 5-Sternchen-Prinzip (Mag ich <-> mag ich nicht)
    Erscheint dann in fast allen Listen und auch in der Map
    Etwas in Verruf geraten, aber ich mag es trotzdem. Der Programmierer ist sehr bemüht.
  • GC Tour
    Ideal, um Touren zu planen – hat aber ein paar kleine bugs
  • GCBBCode
    schönere Found-Logs schreiben
  • GC PQ Remaining
    Wieviele PQs hab ich eigentlich hier schon?!?
  • GC Quick Hint
    ROT13 ohne neuladen der Seite

Es gibt noch etliche mehr, aber diese Scripte helfen mir doch immer wieder.

Cachetour in HH

ulf78 | Cachetour | Sonntag August 16 2009 01:08 | Comments (1) Tags: ,

Heute mit MacMorph, Chilihead68 und YvonneW auf Cachetour durch Hamburg.

Nachdem wir doch sehr viel Zeit im Stau verbracht haben, sind wir dann beim Park+Ride auf U- und S-Bahn umgestiegen, das ging wesentlich entspannter.

Wir haben noch der Queen Mary 2 beim Ablegen zugesehen und viele neue und interessante Ecken von Hamburg kennengelernt.

Hier unsere Ausbeute von heute:

cache
sauberes Hühnchen(GC1KNX9)
Geldsäcke(GC17NTV)
Kirchenruine Sankt Nikolai(GCZGFP)
07-HH „Wo bin ich?“(GCR0HX)
MiWuLa(GCRTA1)
HafenCity II: FLUSSlauf / FlussLAUF(GC131DM)
View Point Hamburg(GC1GD0V)
Vasco da Gamas Mutter(GC15W6W)
Traditionsschiffhafen(GC1GKF6)
Hamburger Bananenkreuzer(GCGR9B)
Nächste Seite »